VillaRustica Pannonia | Schutz archäologisch-relevanter Flächen
348432
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-348432,eltd-cpt-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,moose-ver-1.4, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,fade_push_text_right,blog_installed,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive

Schutz archäologisch-relevanter Flächen

Project Description

Seht genau hin und Ihr werdet eine große römische Villa Rustica sehen. Diese Villa ist seit vielen Jahren intensiver Landwirtschaft und vielen Sondengehern ausgesetzt. Es steht fest, dass man nicht alles sofort archäologisch erforschen kann – diese Mittel stehen kaum zur Verfügung. Es ist auch so, das vieles im Boden gut geschützt bleibt – ja aber nun dann darf es nicht bewirtschaftet werden. Tiefpflügen zerstört und hilft nur den Sondengehern. Das führt mich zu einem Zweck diese Vereines  – dem Schutz archäologisch-relevanter Flächen –  wir sammeln projektorientiert Mittel  um solche Flächen zu pachten oder zu kaufen um sie der Nutzung zu entziehen und damit für spätere archäologische Maßnahmen zu schützen. Helft mit als Mitglieder, Spender und Sponsoren oder welche zu finden….

Von diesen Villen gibt es viele im Burgenland.

Project Details
Category

Schutz von Flächen

Previous